Hergestellt in Deutschland
Kostenloser Versand
Wissenschaftlich fundiert
kaufen

Was ist Curetics und curetin?
Seit über 2 Jahren entwickeln wir im universitären Umfeld Behandlungsmethoden im Kontext der regenerativen Medizin und der Wundheilung. Dabei wurden wir unter anderem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie der Europäischen Union unterstützt. Curetics bündelt nun all diese Aktivitäten unter einem Dach.
Mit curetin haben wir ein Produkt entwickelt, das Ihren Körper speziell bei der Regeneration nach operativen Eingriffen sowie anderweitig verursachten Gewebeverletzungen unterstützt.

Wer steckt dahinter?
Wir von Curetics sind ein junges, motiviertes und gesundheitsorientiertes Unternehmen aus dem Herzen Münchens mit Wurzeln an der Technischen Universität München. Mit unserem interdisziplinären Team aus visionären Köpfen verbinden wir medizinische Behandlungsansätze mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaften. Unterstützt durch renommierte Wissenschaftler aus den Bereichen Ernährungsmedizin, Ernährungswissenschaften, regenerative Medizin und der plastischen Chirurgie arbeiten wir jeden Tag daran, Ernährungsinterventionen im Kontext der regenerativen Medizin und der Wundheilung weiterzuentwickeln.

Was ist unsere Vision?

Unsere Vision ist es, innovative und ernährungsmedizinisch fundierte Behandlungslösungen zu entwickeln, welche die Gesundheit unserer Kunden und deren Lebensqualität verbessern. 

Wofür stehen wir?
Da wir aus persönlicher Erfahrung um die Belastung von Wundheilungsstörungen wissen, entwickeln wir Produkte von denen wir zutiefst überzeugt sind. All unsere Aktivitäten folgen dabei drei zentralen Werten:

Gesundheit
Die Förderung und Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Denn die Gesundheit ist das höchste Gut in unserem Leben.

Wissenschaft
Wissenschaft ist für uns nicht nur ein Wort in Hochglanzbroschüren, sondern das Fundament unserer täglichen Arbeit. Unsere Produktentwicklung folgt einem strengen wissenschaftlichen Ansatz und basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen und Erkenntnissen rund um die ernährungsorientierte Wundheilungsforschung. curetin wurde so aufbauend auf über 50 klinischen Studien im Kontext der Wundheilung entwickelt.

Qualität
Qualität bedeutet für uns, dass wir höchste Maßstäbe ansetzen: Von der Auswahl der Rohstoffe, über die Produktion bis hin zur Verpackung. Wir haben uns bewusst für den Produktionsstandort Deutschland entschieden und produzieren hier nach den hohen IFS-Standards. Ständige Sicherheits- und Qualitätskontrollen sind für uns selbstverständlich – denn Ihre Gesundheit steht für uns an oberster Stelle.

© 2016 Curetics | curetin® ist eine Marke von Curetics